La Garconne

January 15th, 2012

Ja, endlich ein neues Bild – nach wieviel Wochen?? Ich fange gar nicht an, zu zählen. Jedenfalls musste ich feststellen, dass der Hamburger Winter schlecht für Fotos von gut gekleideten Passanten geeignet ist – schließlich regnet’s, ist es düster und alle tragen dicke Jacken….

Dafür hab ich aber meine Kollegin Sarah fotografieren dürfen!! Ich liebe ihren Haarschnitt! Sie sieht wahnsinnig französisch aus, vom Typ her sehr “la Garconne”. Und das macht sie einfach so. Seit drei Jahren hat sie den Schnitt, ihre Sachen sucht sie in Läden zusammen, die sie mag. Mode-Zeitschriftenliest sie gar nicht häufig: Das nenn ich eigenen Stil!

 

 

 

 


 

 

Les colliers du Lego

October 30th, 2011

Star Wars!!!! Abgesehen davon, dass ich mich dieses Jahr überhaupt nicht mit den Winterfarben, braun, dunkelblau und schwarz anfreunden kann … sondern mit hot pink und wollweiss – sollten wir doch sehr ernsthaft über interessante Accessoires nachdenken! Um das ganze kommende Dunkel aufzupeppen!!!! Wie auffälligen Halsschmuck! Und wenn man die Lego-Teile zusammenkleben würde ist  das “Collier du Lego” auch komplett alltagstauglich. Sehr stolzer Erbauer: natürlich Oskar. Ich soll dazu vermerken, dass es 1000 Euro kostet. Ich: “Die Kette?!” Oskar: “Nein, ein Bild von der Kette!”

 

 

Midia

October 14th, 2011

Was für ein schöner Name, oder? ( … ist übrigens kurdisch) Midia ist mit ihrem Papa über den Isemarkt spaziert – und der hat gleich zwei modeverrückte Töchter: Midia studiert Textilmarketing und ihre Schwester hat die Tasche, die Midia trägt, designt!  Was finden wir an ihrem Outfit jetzt am aller-, aller-, aller-besten?? “Den Anker!”, sagt Oskar.

 

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da …

October 10th, 2011

und Lias ist modisch super drauf vorbereitet!! Leider verweigert mein Sohn Oskar jegliche Art von gröberem Strick: “Nein!!! Das zieh ich nicht an – kreisch – das kratzt!!” Trotzdem ist gerade so ein Trachten-Teil fürchterlich schick und an Kindern natürlich furchtbar niedlich! Also, ich hoffe, Lias hat dazu noch lange keine eigene Meinung.

 

Orange & Bordeaux

October 4th, 2011

(Tja, auch zwei Städte , in die ich jetzt unglaublich gern verreisen würde!!!) Und Super-Herbstfarben! Heike hat sie so wunderschön kombiniert! Und hat ganz professionell ein Händchen dafür – denn sie betreibt “Bloom” im Eppendorfer Weg. Und da hab ich gerade so eine Tasche im Auge….

 

Sommer im Oktober

October 1st, 2011

Ist das nicht Wahnsinn?!! So heiss, und gleichzeitig steht die Sonne schon so tief, dass sich die Straßen einteilen in Licht und Schatten.

Laura hat doch einen absoluten Sommer-im-Herbst-Look! Super praktisch und natürlich super chic: Das weiße Baumwoll-Kleid zu Stiefeln. Falls es oben ein bißchen frisch wird – die Füße sind immer warm!

 


Do it yourself

September 28th, 2011

Und zwar: Das Haarband! Kristin zum Beispiel hat sich dieses Camouflage-Haarband selbst gebastelt – aus einem Ersatzteil ihres Bikinis von “Urban Outfitters”. Haarbänder sind doch irgendwie viel zu lange vernachlässigt worden, oder??!!

 

Minnie & Maria

September 26th, 2011

“Ich bin entzückt!” – mindestens so sehr wie Gorm bei Wickie. Maria sieht zu charmant aus mit ihren Minnie-Maus-Öhrchen und der pinkfarbenen Schleife! Den Haarreif hatte sie auf dem Damenflohmarkt gefunden  - und warum nicht einfach mal was wagen und verrückte Accessoires im Alltag tragen?! Bitte nachmachen!

 

 

Nina

September 23rd, 2011

Ich kann mich kaum entscheiden, was ich an Ninas Outfit denn am schönsten finde: die Kappe, der Lippenstift, der Wollrock zur Hemdbluse …! Doch, am schönsten ist: Das Hemd einfach mal bis oben hin zuzuknöpfen. Dann wird der Hals noch schwanengleicher. Und irgendwie sieht es so wunderbar entschlossen aus, eine Frau, die weiss, was sie trägt!

 

Marie

September 21st, 2011

Seit ein paar Tagen gucke ich dauernd auf  www.asos.com , ob’s nicht wieder diese Jacke gibt!!! Tja, zu spät. Nur an Marie zu bewundern. Oder man bestellt sie sich in beige-braun (macht mich leider sehr blass!!) Jedenfalls muss man diesen Herbst unbedingt  Indianer- oder Azteken-Muster tragen! Ich arbeite weiter daran …